Sonntag, 5. Juli 2015

NEUER TREND? FOTOBÜCHER!


Heute befinde ich mich also seit genau 10 Tagen wieder in Deutschland. 10 Tage klingen eigentlich ziemlich wenig, aber doch ist relativ viel passiert. Unter anderem ist gestern ein von mir sehr ersehntes Paket angekommen.

Leider bin ich physisch nicht mehr ganz im hohen Norden, aber ein kleines Stückchen seelisch auf jeden Fall. Vor allem jedes Mal wenn ich mein neues lieblings Buch durchblätter.

Zwar habe ich alle Bilder, die ich in dem Jahr gemacht habe, natürlich auf meinem Handy, Laptop & Co., doch finde ich es tausendmal schöner ein richtiges Fotobuch zu haben, wo man alle Bilder auf einem Platz hat. Ich fertige jetzt nicht zu jedem kleinen Event extra so ein Buch an, aber für mein Auslandsjahr fand ich so etwas die perfekte kleine Erinnerung und man weiß ja nie, vielleicht würde man schon morgen sein Handy verlieren und all' die Fotos wären weg … :D


Vielleicht kann ich dem einen oder anderen von euch hiermit eine kleine Inspiration geben. Gemacht habe ich das ganze bei DM bzw. Cewe. Dort kann man sich eine kleine Software kostenlos downloaden und das gewünschte Format anfertigen. Praktisch ist eben, dass man so gut wie alles komplett frei gestalten kann und das Produkt zwischendurch abspeichern kann. Neben den unterschiedlichen Buchformaten kann man z.B. auch verschiedene Papiere nehmen, wie Hochglanz oder matt usw. Bezahlt habe ich insgesamt 26,95€ und habe es selbst in meinem DM abgeholt, natürlich kann man sich das aber auch für ein paar Euro bis vor die Haustür liefern lassen.

Insgesamt finde ich das wirklich eine tolle Sache und jedes Mal beim Durchblättern werde ich, auch nur für einen kurzen Moment, wieder zurück nach Norwegen versetzt :)