Montag, 30. März 2015

Back Home - Berlin Tag 1




Ich bin wieder "Zuhause"! Wie offensichtlich ist, hatte ich mich nicht auf dem Blog gemeldet. Dafür werde ich die kommenden Tage meine Reviews mit euch teilen! Ich habe in dieser einen Woche so viel gesehen, neue Meschen kennengelernt, neue Orte gesehen, neues Essen probiert, Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und bin ein Jahr älter geworden! Insgesamt möchte ich sagen, dass es wirklich eine tolle Woche war und ich mich jedes Mal wieder freue zu reisen und die Welt ein Stückchen mehr zu entdecken!

BERLIN TAG 1
Wir sind ja wie gesagt früh morgens geflogen, waren dafür dann aber auch schon mittags da. Der Flug ging super schnell, wir sind auch direkt von Bergen nach Berlin durchgeflogen. Und es gab zu meiner Bewunderung sogar WLAN im Flugzeug, was es heutzutage nicht alles gibt! Ich konnte so gesagt über den Wolken mit meinen Freunden über WhatsApp und Snapchat kommunizieren. 
In Berlin abgekommen wurden wir gleich mit Sonne empfangen, aber es war doch relativ kalt. Nach der Gepäckablage im Hotel sind wir eine Kleinigkeit in einem Bayrischen Hof essen gegangen. Etwas ironisch, dass man gerade nach Berlin fliegt und es sich dann so anfühlt, als wäre man eher in München gelandet. Aber das Essen war super. Deutsche Klöse, Rotkohl, Spätzle, Bratwürsten, Mineralwasser und alles was das Herz begehrt. Das beste war für mich der Nachtisch -  Germknödel! Ich war ja etwas enttäuscht, dass diese in Norwegen - dem Wintersportland überhaupt- auf keiner Skihütte zu finden waren. 
Gestärkt haben wir uns dann von unserem Hotel direkt auf dem Alexanderplatz auf unsere erste kleine Sightseeingtour begeben und sind bis zum Brandenburger Tor gelaufen. Es war echt beeindruckend, den Fernsehturm und alles mal im echt und nicht nur durch den Bildschirm zu sehen. Meinen norwegischen Klassenkameraden hat es auch super gefallen, und ich kam als Dolmetscherin super zum Einsatz! Ich hatte das Gefühl hier in Deutschland mehr norwegisch geredet zu haben als in Norwegen selbst. 
Abends durfte ich von der Gruppe weg und habe mich stattdessen mit meinem Onkel und Cousin getroffen. Es war schön die beiden nach so vielen Monaten endlich mal wieder zu sehen! 
Ich musste am ersten Tag schon zugeben, dass ich mich ein kleines bisschen in Berlin verliebt hatte. Bereits nach den paar Stunden, die ich in der Stadt verbracht hatte, war ich wirklich begeistert. Berlin ist einfach eine verdammt coole Stadt!