Freitag, 27. Februar 2015

How to enjoy a rainy day

Hallo ihr Lieben!
Oh man, mein letzter Post ist schon wieder 1,5 Wochen her. Aktuell sind es nur noch 17 Wochen, das klingt wirklich unheimlich wenig für meinen Geschmack. Meine Ferien sind jetzt leider auch schon wieder fast vorbei. Was ich noch gar nicht erklärt hatte
, das hier waren die Winterferien. Ich musste da auch erstmal hinter kommen, aber das, was wir Winterferien nennen, sprich Weihnachten und Neujahr, sind hier in Norwegen die Weihnachtsferien. Und was Oster- und Herbstferien anbelangt, die sind auch alle nur eine Woche. Dafür gibt es aber 8 Wochen Sommerferien, von denen ich nur leider nichts haben werde, schade :D
Diese Ferien gingen wie gesagt viel zu schnell um, wobei ich gar nicht so viel gemacht habe. Das Wetter hat sich den Winterferien doch noch ganz gut angepasst, wo ich doch gerade dachte, dass der Frühling endlich da ist. Besonders gestern hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet und gestürmt, ziemlich typisch norwegisch. Aber wir haben uns den Tag davon nicht vermiesen lassen. Wir sind gestern zu einem großen Centrum außerhalb von Bergen gefahren. Ich schätze mal, das ist auch so etwas typisch norwegisches, denn in diesem Centrum gab es einfach alles auf einem Platz. Geschäfte, Restaurants, Eislaufhalle, Schwimmbad, Bowling und noch einiges mehr. Und wir haben auch gefühlt fast alles gemacht.
Erst waren wir ein wenig Schlittschuhlaufen, danach in einem American Diner bowlen und essen und zum Abschluss noch ein wenig einkaufen. Das miese Wetter war somit ganz vergessen.
Die restlichen Tage bleiben aber eher entspannt, es gibt noch zwei Bücher, die für die Schule gelesen werden müssen, und das einfach-mal-nichts-tun muss ja auch ab und zu sein.
Ich hoffe, bei euch ist alles gut und wünsche euch ein entspanntes Wochenende :)