Sonntag, 18. Januar 2015

Life at the Seaside


Es ist Sonntag Morgen. Ich sitze in meinem Zimmer, das nebenbei wunderbarsten Ausblick auf das offene Meer bietet. Daran könnte ich mich ja echt gewöhnen. Gut, dass ich noch knapp 5 Monate hier bin. Nach meinem Umzug vor einer Woche bin ich immer noch in einer kleinen Art Euphorie. Ich habe das Gefühl, Norwegen noch einmal aus einem ganz anderen Winkel, mit ganz anderen Augen sehen zu können. Wie ich schon mal erwähnt hatte, möchte ich meine letzte Zeit hier so norwegisch wie nur möglich gestalten, und ich glaube den perfekten Platz dafür jetzt gefunden zu haben.

Wir hatten Gestern nichts zu tun, nichts geplant. Aber das Wetter war perfekt. Nach einer langen Woche voller Stürme und Blitze war es so ungewohnt ruhig und freundlich draußen. Und da ich schon Angst hatte, meine Kamera würde zustauben, haben wir kurzer Hand beschlossen ein wenig über die Insel zu spazieren. Aus diesem "ein wenig" sind dann knapp 3 Stunden geworden. Wir sind erst zu dem großen Fischerboot gegangen, dann zum Strand, über die Dünen, zum kleinen Hafen. Die Sonne war zwar nicht ganz da, aber es war weder kalt, noch hat es geregnet. Nur eine leichte Meeresbrise weht hier immer umher. Life at the Seaside.