Dienstag, 27. Januar 2015

Half the time's over



Hallo ihr Lieben!

Wie ihr es im Titel lesen könnt, die Hälfte meines Auslandsjahres hier in Norwegen ist um! Heute ist Tag 150, in 150 weiteren sitze ich schon fast wieder im Flieger zurück nach Deutschland. Ich kann das immer noch nicht ganz glauben, obwohl sich in den letzten zwei Wochen wirklich was getan hat. Ich habe ständig Komplimente bekommen,
wie gut ich Norwegisch sprechen kann, und ich merke auch selber, dass ich so gut wie alles verstehe, viel fließender bin und keine Hemmungen mehr habe. Ich habe mich in meiner Klasse super eingelebt, ich komme mit den Lehrern gut klar, ich habe neue Freunde gefunden und habe sogar letztens das erste mal vor der ganzen Klasse einen kleinen Vortrag auf norwegsich gehalten.

Ich bin in einer Fußballmannschaft, ich habe feste wöchentliche Aktivitäten, einen Zeitplan, einen Alltag gefunden. Obwohl ich doch gerade erst die Familie gewechselt habe. Aber in meiner neuen Familie läuft wirklich alles super und mit jedem Tag fühle ich mich ein klein wenig norwegischer. Meine Gastmutter ist auch total lieb und meint immer, dass ich jetzt ein Teil ihrer Familie bin und sie hofft, dass diese Freundschaft noch ganz lange währt. Das hoffe ich auch :)

Diese Schokolade hat mir meine Gastschwester noch geschenkt, total lieb! Da steht (unschwer zu erraten) 150 Tage in Norwegen :)