Samstag, 24. Januar 2015

Bergen


Hallo ihr Lieben!
Ich war heute mit meiner Gastschwester in Bergen. Wir waren ein wenig einkaufen, essen, durch die Stadt bummeln.
Diesmal haben wir aber einen für mich neuen Weg genommen, wir sind direkt vom Hafen unserer kleinen Insel bis in die Innenstadt mit dem Boot gefahren, quer durch die Fjore so zu sagen. Das ganze hat zwar knapp zwei Stunden gedauert, aber die Fahrt war ja wie überall super schön, vor allem weil es hier langsam wieder heller wird und die Sonne mehr scheint. In Deutschland hat es wie ich mitbekommen habe geschneit, hier ist es zu warm. Aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich ein Wintermensch bin, habe ich jetzt doch langsam Lust auf Frühling, der Schnee kann sich also gerne für den nächsten Winter aufsparen. Ich habe außerdem heute wieder einen kleinen Teil Deutschland in Norwegen entdeckt, denn es gibt hier sogar Berliner! Und da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, zumal es auch schon viel zu lange her ist, dass ich einen typisch deutschen Berliner gegessen habe! In diesem Sinne, ein schönes Restwochenende noch, vielleicht gibt es morgen zum Sonntagskaffe ja Berliner bei euch...