Donnerstag, 15. Januar 2015

Ein kleiner Rückblick


Hallo ihr Lieben
die Hälfte der Woche ist schon wieder um. Das kommt mir ziemlich gelegen, denn ich bin sowas von müde in letzter Zeit. Vielleicht liegt es an der ungewohnt langen Dunkelheit hier, aber hoffen wir einfach, dass der Frühling möglichst bald kommt und die Tage wieder länger werden.

Wie ich mir ja im letzten Post vorgenommen hatte, möchte ich wieder mehr berichten. Und da wir uns langsam Tag 150 nähern und somit die Hälfte hier schon um ist (!) dachte ich an einen kleinen Rückblick. Dabei eignet sich mein kleiner Blog auf Instagram (hier) immer ganz gut.

Anfangen tue ich nach meinen norwegischen Herbstferien...
1) Dieses Bild ist entstanden als ich mit Freunden aus meiner Klasse über das Wochenende zusammen auf einer Hütte war 2) Das war auf dem Schulweg nach Hause. Also wie gesagt es wird hier sehr früh dunkel, um drei Uhr geht schon langsam die Sonne unter 3) Hier habe ich mit meiner Gastoma zusammen typisch norwegisches Gebäck gebacken, das hat wirklich Spaß gemacht und ich hatte so etwas noch nie vorher gegessen, geschweige denn selbst gebacken
4) Das Bild hatte ich zum Anlass meines 100 Tages hier in Norwegen hochgeladen. Einfach unglaublich, wie schnell meine Zeit hier umgeht. Wo ich das jetzt hier schreibe ist nebenbei gesagt schon Tag 138 5) Das war etwas aufgeregt am Abend des Auftritts mit dem Chor 6) hier war ich in Bergen in der riesigen Pfefferkuchenstadt
7) an diesem Tag war ich auch wieder in Bergen, undzwar mit meinen Freunden im Kino in die Tribute von Panem, um die Weihnachtsfeiern einzuläuten 8) beim Joggen mit Hund durch den norwegischen Schnee 9) einen Tag vor heilig Abend noch eben schnell die letzten Weihnachtsvorbereitung erledigen
10) so kurz vor Weihnachten, die Vorfreude steigt 11) meine ersten Weihnachten in einen anderen Land, heilig Abend in Norwegen 12) der wunderschöne Ausblick bei der Familienwanderungen am 1. Weihnachtstag 
13) so sieht Norwegen im Winter aus 14) beim Skifahren auf der Hütte über die Silvestertage 15) Das erste Mal Silvester in einem anderen Land, ich hoffe Norwegen bringt mir Glück für 2015
16) Am Abend des Neujahrsballs von der Schule 17) wo Weihnachten jetzt vorbei ist, hätte ich bei den kalten Temperaturen hier doch ganz gerne den Frühling wieder 18) ja, ich habe ein wenig Sehnsucht nach der typsich deutschen Currywurst! Ich habe das Bild bei mir auf dem Handy durch Zufall wiederentdeckt und hätte jetzt nur zu gerne eine Portion davon hier :P

Das wars' auch erstmal mit dem kleinen Update. Ich kann nur noch sagen, dass es mir momentan eigentlich ziemlich gut geht. Ich bin jetzt nach dem Familienwechel viel entspannter und kann meine Zeit hier viel mehr genießen :)
bis dahin, eure Pauline