Dienstag, 9. Dezember 2014

Über Weihnachtskarten, Glitzer und selbstgemachten Schnee



Hallo meine Lieben
Wie ihr es vielleicht ganz leicht erkennen könnt, habe ich es schneien lassen, zumindest auf dem Blog. Denn die Realität sieht leider immer noch etwas anders aus...

Ab und zu liegt morgens ein bisschen Frost auf dem Boden, aber gerade wo ich hier gemütlich auf dem Sofa liege, tobt es draußen nur so. Es ist mittlerweile schon komplett dunkel und man hört nur noch den Wind ums Haus pfeifen, da bin ich ja froh hier drin zu sitzen, bei einer Tasse Kaffee, Mandarinen und Kuchen.
Und nebenbei bin ich auch noch am Karten schreiben. Ich liebe es zu Weihnachten Karten zu verschicken und freue mich immer, wenn ich welche bekomme. Klar, WhatsApp und Co. sind super schnell und praktisch, aber ich finde nichts geht über eine Hand geschriebene Karte zu Weihnachten! Vor allem gibt es so unendlich viele schöne Motive, die hier fand ich auch besonders schön. Mit viel Glitzer, Silber und Weihnachtsstimmung.
Ich bin leider (wie ich es eigentlich vorhatte) gar nicht zum Kekse backen gekommen. Da hat man schon mal frei, aber es kommt einem doch irgendwie immer was dazwischen, ist leider manchmal so. Trotzdem nimmt die Zeit aber keine Rücksicht, nebenbei: es hat heute schon Woche 15 angefangen! Ich kann das immer noch nicht glauben, wie schnell das alles an einem vorbei zieht, dabei sollte man doch jeden Tag genießen können.
Ich freue mich nun schon auf Sonntag, da werde ich nämlich mit einem Chor einen Auftritt bei einem Weihnachtskonzert haben, ich bin doch etwas nervös und gespannt und berichte euch dann wie es war. Genießt die Weihnachtszeit,
eure Pauline