Sonntag, 23. November 2014

Christmasshopping und neue Vorsätze


Schönen Sonntag Morgen ihr Lieben. Das Wetter ist zwar nicht so schön, es regnet wieder durchgehend, aber das macht's ja auch gemütlich. Ich sitze gerade beim Frühstück, alleine, aber versüße es mir mit Weihnachtsmusik und der Tatsache...
dass die hohen Berge hier schon voll mit Schnee sind und es daher nicht mehr lange dauern wird, bis auch hier alles weiß ist. Es ist ja auch schon fast Ende November - wirklich verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. In nur noch 30 Tagen ist schon Weihnachten und dann ist vom restlichen Jahr auch nicht mehr viel übrig. Dann ist 2014 vorbei, mit seinen vielen Höhen und Tiefen, tollen Erlebnissen und auch einigen doofen Tagen. Alle haben zu Silvester, dem Start ins neue Jahr, immer die außergewöhnlichsten Vorsätze, die es am Ende nicht mal bis zum Februar schaffen. Mit dem Gedanken an den Jahreswechsel versuche ich die letzten Wochen nochmal sehr zu genießen - wie schon mal erwähnt, die schönste Zeit im Jahr für mich - die Weihnachtszeit.

Das Wochenende habe ich bisher auch ganz gut genutzt. Gestern war ich mit meiner Gastfamilie ein wenig shoppen. Ich liebe es in der Weihnachtszeit einkaufen zu gehen, wenn alles mit Licherketten, Sternen und Tannenbäumen dekoriert ist. Und gestern haben wir ein genau so schön dekoriertes und dazu noch neues Einkaufszentrum unsicher gemacht, was sie selber noch nicht kannten.
Naja, mittlerweile gibt es ja wirklich überall fast immer das gleiche, obwohl so tolle Pullis habe ich bisher selten gesehen. Also wenn man da nicht der Weihnachtsstimmung verfällt, dann weiß ich auch nicht. Also ich für meinen Teil bin ja schon voller Vorfreude, demnach habe ich den Pulli dann auch nicht mehr mitnehmen müssen. Obwohl, wenn ich mir das Foto nochmal so ansehe, bereue ich es doch ein wenig, aber vielleicht ergatter ich so einen ja wann anders nochmal, hehe.
Voller Shopping-Motivation sind wir gestern auch schon um 9 Uhr los, dabei wollte ich eigentlich ausschlafen. Aber heute war ja auch noch ein Tag. Meine Gastgroßeltern kommen später noch zum Essen vorbei, aber ansonsten bleibt es bei einem typischen Sonntag. Meine Kleiderwahl fällt momentan auch wieder hauptsächlich auf Schwarz und grau, den Klassikern, aber auch meine all-time Favorites (vielleicht wäre einer dieser Pullis doch keine schlechte Idee). Und gerade der Schal und die Jacke sind perfekt für die mittlerweile echt kühlen Temperaturen hier. 
Ich hoffe, bei euch ist alles gut und ihr seid ebenfalls in schönster Weihnachtsstimmung, ein schönes Rest-Wochenende noch 
eure Pauline