Donnerstag, 13. November 2014

Hello!


Ich melde mich heute mal im Voraus, denn vor Sonntag werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen... Aber erstmal was Vergangenes, nämlich was so in letzer Zeit passiert ist, wovon ich euch noch gar nichts erzählt habe! Denn ich war hier gleich zwei Mal in der Zeitung und auch mal kurz im norwegischen Fernsehen. Ok, das klingt jetzt vielleicht alles etwas spektakulärer als es ist, aber ich finds' trotzdem ganz witzig.
Also in der Zeitung war ich wegen meinem Trip auf die Insel Fedje (zum Post hier). Ich wusste zwar, dass die Tourleiterin ein Foto von mir gemacht hatte, allerdings wusste ich nicht, dass es gleich mehrere waren, und dass diese dann auch noch (meiner Meinung nach nicht gerade unauffällig) in gleich zwei Zeitungen erscheinen :D Lustig war es dann eben, als ich in der Schule von meinen Lehrern angesprochen wurde, dass sie mich ja in der Zeitung gesehn hatten und ich einfach keine Ahnung davon hatte .. Falls es wen interessiert, da steht eigentlich nur, dass ich ja die tolle Deutsche Austaschschülerin bin und alles ist so spannend und das ist so toll , dass ich hier bin, und so weiter, aber ich finds trotzdem ganz süß und es ist eigentlich auch eine schöne Erinnerung!
Im Fernsehen war ich nicht soo ganz, vielleicht ist das eher so eine kleine Wunschvorstellung von mir es einfach mal so zu nennen. Wie ihr ja mitbekommen habt, war ich in Oslo bei der Show 'I kveld med Ylvis' (zum Post hier) und diese wurde ja live im Fernsehen übertragen. Famillie und Freunde haben diese Folge natürlich mit besonderen Augen verfolgt und uns einige Male gesichtet.
Von dem, was war, geht es jetzt also zu dem, was sein wird. Das Wochenende steht an und ich bin gleich auf zwei Geburtstagen.
Einmal, von morgen bis Samstag, bin ich mit ein paar Freunden aus meiner Klasse auf ihrer Hütte und wir feiern einen Geburtstag. Das wird bestimmt wieder ein ganz lustiges Treffen, was aber wahrscheinlich nicht zuletzt an den Leuten liegt! :)
Der andere Geburtstag ist am Sonntag, undzwar von meinem Gastopa. Da freue ich mich auch schon drauf, denn dann kommt ja wieder die ganze Familie zusammen und das ist immer super schön.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch für die eher schlechtere Qualität der Bilder. Vorallem hier im Winter macht mir die immer früher werdende Dunkelheit zumindest was das Fotografieren betrifft etwas zu schaffen. Ehe ich mich versehe fängt es auch schon an dunkel zu werden und zu dämmern, da leidet die Qualität dementsprechend etwas, aber ich hoffe ihr seht es mir nach. Ich gelobe jedenfalls Besserung!
So müsstet ihr jetzt  aber erstmal wieder auf dem neusten Stand sein. Ich hoffe, bei euch ist alles gut! Und bis dann!