Donnerstag, 16. Oktober 2014

Eine Art Thai Curry

Ein kulinarisches hallo. Ich habe heute mal wieder was für meine Kochkünste getan,. Ich habe mich heute also mal an einem Thai-Curry mit Hähnchen und Reis versucht und zu meiner Überraschung war es sogar echt lecker. Und hier das Rezept. Es ist auch eigentlich super einfach, dauert so um die 30 Minuten. [...]



Also zuerst habe ich das Fleisch (Hähnchenbrust) zubereitet, sprich in kleine Streifen geschnitten, gewürzt und dann hieß es ab in die Pfanne. Da durften sie dann auch bleiben und vor sich hin bruzeln.


In der Zeit habe ich fleißig Gemüse geschnitten, Paprika, Karotten und Zuckerschoten, aber man kann ja eigentlich alles nehmen was man so da hat. Das ganze ging dann auch mit in die Pfanne. 

Wichtig ist immer ein bisschen zu rühren, wir wollen ja nichts anbrennen lassen.

Nebenbei habe ich dann schonmal angefangen den Reis aufzusetzen, also nicht vergessen. 


Dann habe ich etwas Gemüsebrühe dazu getan, wie viel weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, ich koche eher so nach Bauchgefühl ..
Das gleiche gilt auch bei der Kokosmilch. Hier wirklich nicht so viel nehmen.
Als kleines Geschmackstüpfelchen habe ich noch einen kleinen Löffel Erdnussbutter dazu getan. Obwohl es wahrscheinlich auch reicht, wenn man entweder Kokosmilch oder Erdnussbutter nimmt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


Um dem ganzen noch ein wenig Frische zu verleihen habe ich noch ein paar Stückchen Annanas dazu gegeben..



















... et voilà!




Und dann noch schnell Tisch decken, Kerzen an und schon ist ein leckeres (schnelles) schönes Essen fertig. Also dann Bon Appétit!