Sonntag, 28. September 2014

Haus & Familie


Und schon wieder eine Woche um. Woche nr.4. Ich bin jetzt also schon seit einem Monat hier und kann das irgendwie nicht ganz begreifen. Die Zeit vergeht so schnell, bald sind es schon fünf Monate, dann sieben, und dann kann ich schon langsam wieder die Tage bis zum Abflug zählen.
Naja, aber bleiben wir mal beim Hier und Jetzt...


Es ist Sonntag und das Wochenende ist leider schon fast wieder vorbei. Hier regnet es, wie in den letzten Tage auch, aber das ist ja normal hier. Dafür sitze ich gerade in meinem kuscheligen Bett und dabei fiel mir ein, dass ich letztens mal auf ask.fm gefragt wurde, ob ich ein paar Eindrücke zeigen kann, von dem Haus, der Schule und so weiter.. Also dann mal los!
So, hier lebe ich also. Genau 1460km von meinem richtigen Zuhause entfernt. Klar, das ist jetzt nicht so weit wie zum Beispiel Amerika, aber ob jetzt 8000 oder eben "nur" 1000 kilometer, ich finde weg, ist weg..

Also zur Familie: ich habe zwei ältere Schwestern, das bin ich ja von zuhause gewohnt. Eine ist 22, aber wohnt nicht mehr zuhause, und die andere ist 17 und wir verstehen uns super. Allerdings gehen wir nicht auf die gleiche Schule. Anfangs fand ich das ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich schon etwas Angst hatte, weil ja niemanden kannte, aber mittlerweile finde ich das viel besser. Denn wenn man zusammen wohnt, zur gleichen Schule geht, und somit quasi den ganzen Tag zusammen ist, geht einem das ja schon irgendwann auf die Nerven. Von daher bin ich jetzt froh, denn wir machen dafür dann viel mehr zusammen nach der Schule oder am Wochenende.

Einen Hund haben wir auch. Ich mag wirklich so ziemlich alle Tiere und Ronja ist auch sehr süß und umgänglich, aber nichts geht über meinen Kater zuhause!
Hier ein kleiner Eindruck von meinem Zimmer. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, finde ich es sehr schön und kann mich hier wohl ganz wohl fühlen. Allerdings finde ich mein Zimmer zuhause schöner. 
Oben links ist mein Ausblick, leider nicht auf die Berge und den See, aber von unserem Balkon aus geht das und die Terrasse ist ja auch schön. Daneben ein Abschiedsgeschenk von meinen Eltern mit vielen Fotos und lieben Worten. Unten links die Karten die ich bisher schon bekommen habe, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Zum Schluss ja ich weiß nicht ob man das überhaupt einen Kleiderschrank nennen kann, ist meiner Meinung nach etwas klein.. Nein Spaß, aber ich habe gar nicht so viele Sachen mit, dass ich das alles ausfüllen könnte..